PRINCE2 2017: Update in Deutsch ist verfügbar

Der Standard PRINCE2 (PRojects IN Controlled Environments) war 2009 veröffentlicht worden. Nun ist  das Update (nach der englischen Fassung) auch auf Deutsch erschienen:

p22017-deu

Die Grundstruktur von PRINCE2 ist geblieben: 7 Prinzipien, 7 Themen und 7 Prozesse. Bei den Product Description Outlines (Deutsch Managementprodukte) sind die vier Strategien überarbeitet und gestrafft worden (Kommunikation, Konfiguration, Risiko, Qualität). Aus dem Nutzenrevisionsplan ist ein Business Management Approach geworden.

Die Themen Tailoring und Adopting (Embedding) ist größeres Gewicht zugemessen worden. Der Umfangs ist von 327 auf 405 Seiten gewachsen. Die alten Zertifizierungen laufen bis zum Ende ihrer fünf Jahre. Die Prüfungen sind etwas schwerer geworden. Schulungen bei deutschen Anbietern sind verfügbar.

Ich hatte die Ehre, als Reviewer der englischen Version auch die Qualitätssicherung der deutschen Ausgabe mit bearbeiten zu dürfen 🙂

Für £85.00 kann das Buch bei TSO bestellt werden oder auch ein PDF.

 

Dieser Beitrag wurde unter Projektmanagement abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.