Business Development im Public Service

Lutz Becker, Walter Gora und Tino Michalski haben im symposion-Verlag ein neues Buch herausgegeben: Business Development Management – Von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung. 21 Autoren haben darin ihre Erfahrungen gebündelt. Ein Artikel von mir ist dabei: Business Development im Public Service.
So sieht das Buch aus:

In diesem werden die folgenden Fragen behandelt:

  • Was Business Development heute bedeutet
  • Wie Strategien entwickelt werden können
  • Wie neue Geschäftsideen generiert werden
  • Wie Social Media neue Chancen eröffnet
  • Warum Business Development auch in reifen Märkten wichtig ist

Mein Artikel Business Development im Public Service ist wie folgt gegliedert:
– Einführung
– Ziele des Business Developments im Public Sector
– Nachfrageseite des Marktes – Public Sector in Deutschland
– Angebotsseite des Marktes – Beispiel ERP-Segment
– Zeitliche Dynamik im Marktgeschehen
– Formate der Marktansprache
– Projektartiges Business Development
– Interne Organisation des Business Developments
– Ausblick

Das Buch kostet mit 438 Seiten 69,- € (ISBN :  978-3-86329-613-1) und kann direkt bei symposion oder im Buchhandel gekauft werden. Dazu gibt es

  • Web-App für PC/Mac und iPad
  • PDF-Version zum Download
  • Alle Kapitel für Ihren Kindle.

Über das Inhaltsverzeichnis kann man sich auch Leseproben zu den einzelnen Artikel und Kurzbeschreibungen zu den Autoren online ansehen:

Leseproben

Leseprobe "Business Development im Public Service"

Zu Detailfragen kann ich auch direkt angesprochen werden. wk@wolfgang-ksoll.de.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.